Home
Wir über uns
Vorstand
1. Vorsitzender
2. Vorsitzender
Geschäftsführer
Termine
Fotos
Sonderthemen
Kontakt
Impressum
Sitemap

 

1. Vorsitzender
Ralph Eckhardt

25462 Rellingen, Tel. 04101 / 59 27 91, E-Mail r.eckhardt(at)aquafreunde.de

++wird überarbeitet++
Hallo, mein Name ist Ralph Eckhardt, geboren bin ich am 15. September 1960.

Meine aquarischtische Laufbahn begann als 12-jähriger mit einem damals typischen Juwel-Gesellschafts-Becken von 112 Litern. Durch Schule, Sport und Mädchen legte die Aquaristik eine längere Pause ein, die erst nach der Bundeswehr 1980 durch meinen Schwiegervater wieder in Gang gesetzt wurde.

Mit der Zeit gelangen, gewollte und ungewollte Nachzuchten von Fischen und Pflanzen, die ich dann auf Zierfischbörsen angeboten habe. So entstand auch im Laufe der Jahre der Kontakt zum Verein der Aquarien- und Terrarienfreunde Lurup.

In den Verein bin ich 1997 eingetreten und 1998 zum Kassenprüfer gewählt worden. Zusammen mit Marc Brüggen betreue ich den Bereich Öffentlichkeitsarbeit seit dem Jahre 2000. Als Kassenprüfer war ich bis zum Jahre 2004 tätig. Im Frühjahr 2004 bin als 2.Vorsitzender gewählt worden.

In den letzten Jahren habe ich die Aquaristik ein wenig eingeschränkt und pflege zur Zeit nur noch 3 Aquarien. Das Amazonas-Becken mit Skalaren und verschiedenen Welsen im Wohnzimmer ist ein fester Bestandteil unserer Wohnung und Lebens.

Familie, Antiquarische Literatur über Aquaristik und Sporttauchen sind meine weiteren Hobbys. Das ist alles nur durch die Unterstützung meiner Frau möglich, die sich selbst ein Terrarium mit Stabschrecken zugelegt hat.

Ralph Eckhardt

Aquarien- und Terreirenfreunde Lurup | info@aquafreunde.de / 04101 / 59 27 91